Aktuelles / Corona

Aktuelles - Corona

Covid-19-Impfungen

In den nächsten Tagen haben wir noch einige wenige Impftermine mit dem Impfstoff der Firma Biontech als Erstimpfung zu vergeben.  Diese Termine vergeben wir telefonisch in der Praxis.  Falls Sie einen Impftermin wünschen, melden Sie sich gerne zur Terminabsprache telefonisch in der Praxis. Zur Zeit können wir keine Termine online vergeben.

Terminbuchung – Impftermin

Bitte beachten Sie, dass Sie zum Impftermin unbedingt pünktlich erscheinen müssen. Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis und Ihre Versicherungskarte zum Impftermin mit. Im Bedarfsfall kann auch noch in der Praxis ein Impfausweis ausgestellt werden. Das Impfangebot bezieht sich nur auf Stammpatienten der Praxis.

Im Verhinderungsfall stornieren Sie den Impftermin bitte rechtzeitig, da der für Sie reservierte Impfstoff sonst im schlimmsten Falle verfallen könnte.

Coronatests

Sie haben die Möglichkeit in unserer Praxis kostenfrei 1x wöchentlich die sogenannten Bürgertests durchführen zu lassen.  Termine dafür können wir Ihnen telefonisch geben.

Diese Tests bieten sich an, wenn Sie zum Beispiel für Besuche in Geschäften, bei Friseuren oder privaten Besuchen negative Tests nachweisen wollen und Sie keinerlei Krankheitssymptome haben.

Einen PCR-Test empfehlen wir Ihnen, wenn Sie Symptome wie Atemwegs- und Allgemeinbeschwerden (z.B. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber, Geschmacks- oder Geruchsstörungen, starke Abgeschlagenheit) haben oder Kontakt zu einem bestätigten Covid-19-Fall hatten. In diesen Fällen melden Sie sich bitte unbedingt telefonisch bei uns. Betreten Sie zum Schutz anderer Patienten und unseres Praxisteams auf keinen Fall unangemeldet unsere Praxis.

In allen Fällen, in denen Sie unsere Praxis betreten, tragen Sie bitte immer einen Mund-/ Nasenschutz und halten Sie immer einen Mindestabstand von 1,5 m ein.

Herzlichen Dank

Weiteres Aktuelles

Neue ärztliche Mitarbeiterin

Wir freuen uns, dass Frau Diana Iqneibi seit Januar diesen Jahres als Weiterbildungsassistentin im Rahmen ihrer Facharztausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin in unserer Praxis tätig ist.

Frau Iqneibi hat bisher als Ärztin mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Inneren Medizin sammeln können. Zuletzt war sie als Assistenzärztin in der Inneren Abteilung des St. Josefshospitals in Bad Driburg tätig. Die nun letzte Etappe auf ihrem Weg zur Fachärztin für Allgemeinmedizin wird sie in unserer Praxis zurücklegen.