Aktuelles / Corona

Aktuelles - Corona

Covid-19-Impfungen

Zur Zeit führen wir insbesondere Boosterimpfungen gegen Covid-19  in unserer Praxis durch. Entsprechend den Empfehlungen der Ständigen Impfkommision (STIKO) erfolgt die 2. Boosterimpfung frühestens 3 Monate nach der 1. Boosterung. Insbesondere Risikopersonen sollten eine 2. Boosterung erhalten, um sie vor schweren Krankheitsverläufen zu schützen. Wir können Ihnen zur Zeit  Impfungen mit dem Impfstoff der Firma Biontech  anbieten. Alle Termine vergeben wir telefonisch in der Praxis.  Falls Sie einen Impftermin wünschen, melden Sie sich gerne zur Terminabsprache telefonisch bei den Medizinischen Fachangestellten in der Praxis. Zur Zeit können wir keine Termine online vergeben.

Informieren Sie sich bitte auch auf den Seiten der STIKO und des Robert-Koch-Institutes.

Terminbuchung – Impftermin

Bitte beachten Sie, dass Sie zum Impftermin unbedingt pünktlich erscheinen müssen. Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis und Ihre Versicherungskarte zum Impftermin mit. Im Bedarfsfall kann auch noch in der Praxis ein Impfausweis ausgestellt werden. Das Impfangebot bezieht sich nur auf Stammpatienten der Praxis.

Im Verhinderungsfall stornieren Sie den Impftermin bitte rechtzeitig, da der für Sie reservierte Impfstoff sonst im schlimmsten Falle verfallen könnte.

Coronatests

In unserer Praxis führen wir bei symptomatischen Patienten oder wenn Sie Kontaktperson sind, PCR Tests durch.  Kostenfreie Bürgertests bieten wir nicht an.  Dafür wenden Sie sich bitte ggf. an ein Testzentrum.

Für Coronatests in der Praxis lassen Sie sich bitte immer telefonisch einen Termin geben.

Einen PCR-Test empfehlen wir Ihnen, wenn Sie Symptome wie Atemwegs- und Allgemeinbeschwerden (z.B. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber, Geschmacks- oder Geruchsstörungen, starke Abgeschlagenheit) haben oder Kontakt zu einem bestätigten Covid-19-Fall hatten. In diesen Fällen melden Sie sich bitte unbedingt telefonisch bei uns. Betreten Sie zum Schutz anderer Patienten und unseres Praxisteams auf keinen Fall unangemeldet unsere Praxis.

In allen Fällen, in denen Sie unsere Praxis betreten, tragen Sie bitte immer einen Mund-/ Nasenschutz, möglichst eine FFP2-Maske und halten Sie immer einen Mindestabstand von 1,5 Meter ein.

Herzlichen Dank

Weiteres Aktuelles

Ärztin Frau Saft/Neue Medizinische Fachangestellte/r gesucht.

Unsere angestellte Ärztin Frau Daniela Saft ist ab dem 01.07.2022 wieder in unserer Praxis beschäftigt. Nachdem Frau Saft ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin abgeschlossen hat, freuen wir uns, Frau Saft wieder in unserer Praxis begrüßen zu können. Viele Patienten hatten schon nach ihr gefragt.

Wegen der Erweiterung des Praxisangebotes benötigen wir außerdem eine/n weitere/n Medizinische/n Fachanstellte/n.  Wir freuen uns sehr, wenn Sie an einer Tätigkeit in unserer Praxis interessiert sind und Freude haben, in einer großen hausärztlichen, allgemeinmedizinischen Praxis mit einem breiten Angebot an Diagnostik und Therapie zu arbeiten.

Nehmen Sie gerne mit Dr. Wolf Kontakt auf. Ggf. können wir Ihnen auch ein Angebot für eine Teilzeittätigkeit machen.